- ca. 2000 Mitglieder
- 1600m2 Trainingsfläche
- 24/7 geöffnet durch Chipsystem
- 137 Fitnessgeräte
- 29 Cadiogeräte
- 2 Kurzhantelbereiche
- komplette Ausstattung für Kraftdreikampf & Olympisches Gewichtheben
- 32 Kurse
- Alter 5 bis 85 Jahre
- Funktionales Training
- Tischtennis Bereich
- Kampfsportbereich
- 12 Weltmeister
- 10 Europameister
- 5 Deutsche Meisterschaften ausgetragen!
Erfolgreiche Wochenenden liegen hinter den MASTERS-Leichtathleten des GREIFENPOWER e.V.
Erstellt am
Am 10.2.24 fanden die Norddeutschen Meisterschaften im Winterwurf der Altersklassen-Leichtathleten im Sportforum Berlin statt. Bei sehr kühlen Temperaturen von knapp über 0 Grad, stellte sich Jeannette Denz der Konkurrenz im Diskuswerfen, in Ihrem ersten Jahr in der W50 Altersklasse. Abgesehen von den Temperaturen stellte die Nässe eine besondere Herausforderung dar. Der gesamte Diskuswurfsektor stand unter Wasser aber dennoch fanden die Bewerbe statt und Jeannette konnte mit einer soliden Leistung von 30,38 m diesen Wettbewerb für sich entscheiden. Platz 1 und die verdiente Goldmedaille inkl. des Titels der Norddeutschen Meisterin im Gepäck, ging es weiter nach Hamburg, wo am darauffolgenden Tag der nächste Start geplant war.
Am 11.2.24 wurden dann die Landeshallenmeisterschaften der MASTERS, der drei Norddeutschen Bundesländer MV, HH und SH in der Leichtathletikhalle des Hamburger Leichtathletikverbandes, ausgetragen. Hier stieß dann eine weitere Athletin des GREIFENPOWER e.V. zum Wettkampfteam. Katja Alexy-Klöpzig stellte sich der Hochsprungkonkurrenz der Altersklasse W45. Auf Grund der mangelnden Trainingsmöglichkeiten für Hochsprung in Greifswald, war eine realistische Einschätzung der möglichen Leistungsfähigkeit durch den mitgereisten Trainer Stefan kaum möglich. Sicherheitshalber stieg Katja mit der Anfangshöhe von 1,18 m ein. Sie steigerte sich von Sprung zu Sprung und gestaltete den Wettkampf durchaus spannend. Eine sehr ernst zu nehmende Konkurrentin aus Poppenbüttel legte dann die Höhen vor und Katja übersprang diese jeweils. Am Ende steigerte Katja zweimal Ihre persönliche Bestleistung und errang Platz 1 und damit den Landesmeisterin Titel mit übersprungenen 1,33 m.
Jeannette trat in Ihrem ersten Wettkampf der W50 mit der 3 kg Kugel an. Das nun um einen kg leichtere Wettkampfgerät bedarf einiger technischer Anpassungen im Bewegungsablauf der Athletin. Jeannette kam damit wunderbar zu recht und stieß die Kugel schon im ersten Versuch auf sehr beachtliche 12,42 m. Das bedeutete quasi Start-Ziel Sieg. Mit dieser Weite sicherte sich Jeannette Platz 1 und ebenfalls wie Ihre Teamkameradin Katja, den Landeshallenmeisterin Titel 2024.
Der äußerst zufriedene Trainer dazu: „..das kann ein sehr spannendes Wettkampfjahr werden…, wenn die Athleten zu diesem Zeitpunkt bereits so leistungsfähig sind…“
Bereits am darauffolgenden Wochenende wollten sich wieder beide Athletinnen des GREIFENPOWER e.V. der Konkurrenz bei den offenen Berlin-Brandenburgischen Meisterschaften stellen, vor Allem um Wettkampfroutine zu sammeln. Leider musste Katja gesundheitsbedingt auf Ihren Start im Sportforum Berlin-Hohenschönhausen verzichten. Jeannette Denz ging auch hier mit der 3 kg Kugel in der Altersklasse W50 an den Start. Die Konkurrenz bestand insgesamt aus 6 Athletinnen die konzentriert ans Werk gingen. Jeannette stieß auch hier bereits im ersten Versuch eine neue PB von 12,66 m. Die gesamte Wettkampfserie konnte sich absolut sehen lassen und am Ende stand die Goldmedaille und der Titel der Berlin-Brandenburgischen Meisterin fest.
Erstellt von Jeannette Denz